Dienstag, 25. Februar 2020

Fit für den Bankautomaten: Sparkasse Germersheim-Kandel trainiert mit Senioren

3. März 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Wirtschaft in der Region

Mitarbeiter der Sparkasse beantworteten die zahlreichen Fragen der Senioren.

Jockgrim Gerade für ältere Mitbürger ist es oftmals eine Herausforderung, sich mit der Technik an Bankautomaten wie Geldautomat, Überweisungsterminal, Münzeinzahler zurecht zu finden. Auch ist diesen oftmals nicht bewusst, welche Möglichkeiten sich aus der Nutzung aus Bank- oder EC-Karte ergeben.

Mit einem Automatentraining haben nun Mitarbeiter der Sparkasse Germersheim-Kandel in Jockgrim in der Filiale in der  Prälat-Kopp-Straße die Senioren informieret und versucht, ihnen die Unsicherheit um Umgang mit der Technik zu nehmen. Die Schalter waren an diesem Nachmittag geschlossen, so dass das Team der Filiale Jockgrim ganz für die Teilnehmer zur Verfügung stand.

Alle Automaten konnten praktisch getestet und die Bedienung geübt werden. Es wurde auch gezeigt worauf man achten sollte, damit fremde Augen nicht sehen, was nicht für sie bestimmt ist.

Fragen zur Umstellung auf das neue Kassensystem und auch zu anderen Themen, z. B. SEPA, Online-Banking wurden natürlich auch gerne beantwortet.

Hans Jilg von der Polizeiinspektion Wörth informierte über Aufbewahrung und Umgang mit persönlichen Geheimzahlen (PIN).

Als besonderer Service der Sparkasse Germersheim-Kandel konnten die Fragen in entspannter Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen an die Mitarbeiter gestellt werden. (red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin