Samstag, 20. April 2024

FDP fordert Pofalla zum Austritt aus Kohlekommission auf

24. Januar 2019 | Kategorie: Politik

Ruhrgebiet.
Foto: dts nachrichtenagentur

Berlin – Die FDP hat Bahnvorstand Ronald Pofalla zum Austritt aus der von ihm mit geleiteten Kohlekommission aufgefordert.

„Es ist höchste Zeit, dass Pofalla den Chefposten bei der Kohlekommission niederlegt und sich endlich mit voller Kraft auf seinen eigentlichen Job als Vorstand und Krisenmanager bei der Bahn konzentriert“, sagte der FDP-Abgeordnete Torsten Herbst der „Rheinischen Post“.

Vormittags zum Kaffee beim Verkehrsminister, um Lösungen für das Bahnchaos vorzustellen, und abends bei der Kanzlerin, um über die Zukunft der Kohleregionen zu entscheiden, das könne nicht gut gehen.

„Angesichts der chaotischen Zustände bei der Bahn wäre dort seine volle Konzentration gefordert“, sagte Herbst. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen