Donnerstag, 18. April 2024

„Facelifting“ für Germersheimer Festungsrundweg  

Festungsrundweg bald im neuen Gewand – Tourismusteam entfernt alte Wegweiser

29. Februar 2024 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: SHöfer | Stadt Germersheim

Germersheim – Der Festungsrundweg durch die Stadt Germersheim erhält in Kürze ein „Facelifting“.

Die bisherigen Wegweiser waren deutlich in die Jahre gekommen und kaum noch lesbar. Daher hat das Team des Tourismus-, Kultur- und Besucherzentrums Weißenburger Tor die bisherigen Hinweisschilder entfernt. Schon in wenigen Wochen werden neue Wegweiser die Germersheimer Bürger, aber auch Gäste aus nah und fern dazu einladen, auf dem dann „aufbereiteten“ Rundweg die Geschichte(n) der städtischen Festung kennenzulernen.

Wegen Fortbildung geschlossen

Das Tourismus-, Kultur- und Besucherzentrum im Weißenburger Tor, Paradeplatz 10 in 76726 Germersheim, bleibt sowohl am Dienstag, 5. März 2024, als auch am Donnerstag, 14. März 2024, jeweils von 10 bis 12.30 Uhr wegen interner Fortbildungsmaßnahmen der Mitarbeiter geschlossen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen