Hundebadetag am 20. September im Landauer Freibad
Datum/Zeit
20.09.2026
Veranstaltungsart

Hundebadetag: Toller Spaß für Hunde und ihre Besitzer.
Foto: Pfalz-Express/Ahme
Landau. Wenn die Zweibeiner die Becken räumen, heißt es für die Vierbeiner wieder: Leinen los und ab ins Wasser! Wie in den vergangenen Jahren endet auch 2026 die Saison im Freibad am Prießnitzweg mit dem beliebten Hundebadetag.
Am Sonntag, 20. September, können sich Hunde von 11 bis 15 Uhr in den beiden Becken nach Lust und Laune austoben.
Zwei Wochen nach Saisonende im Freibad haben unsere vierbeinigen Freunde die Möglichkeit, sich im Wasser abzukühlen. Das Wasser enthält nur noch wenig Chlor und kann bedenkenlos genutzt werden. Der Eintritt kostet fünf Euro pro Tier. Die Lieblingsspielzeuge der Vierbeiner dürfen gerne mit ins Wasser genommen werden. Frauchen und Herrchen müssen allerdings vom Beckenrand das Schauspiel betrachten.
Für das Freibadteam endet damit die diesjährige Saison: „Nach dem Sommer heißt es langsam Abschied zu nehmen. Umso mehr freuen wir uns, zum Abschluss erneut die Becken für unsere vierbeinigen Gäste zu öffnen und gemeinsam einen tierisch schönen letzten Freibadtag zu erleben“, so Christof Drost, Betriebsleiter der Landauer Bäder.
Gefällt Ihnen unsere Zeitung?
Fügen Sie den Pfalz-Express als bevorzugte Quelle bei Google hinzu. So verpassen Sie keine wichtigen Nachrichten aus der Region.
⭐ Bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen













