Einbruch in Verwaltung Jockgrim: Tresore rausgeschleppt und Anhänger gestohlen

21. Dezember 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Verbandsgemeindeverwaltung Jockgrim
Foto: Pfalz-Express

Jockgrim – In der Nacht auf den 19. Dezember 2022, einen Montag, verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zugang zu den Bürogebäuden der Verbandsgemeinde in der „Unteren Buchstraße“.

Der oder die Täter durchwühlten mehrere Schränke und stahlen einen Möbeltresor (ein kleinerer, möglichst unauffälliger Tresor) mit der Kaffeekasse. Ein weiterer, größerer Tresor wurde in Freie gezogen und sollte mit einem in der Nähe geklauten Anhänger abtransportiert werden.

Die Polizei nimmt an, dass die Täter bei der Tat gestört wurden, denn der Tresor wurde auf dem Parkplatz zurückgelassen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro, wie die Verbandsgemeinde nach einer Bestandsaufnahme dem Pfalz-Express gegenüber erklärte. 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen