Freitag, 19. April 2024

Deutsche Post erwartet „gutes Jahr“ für Streetscooter-Geschäft

1. Februar 2019 | Kategorie: Wirtschaft

Foto: dts Nachrichtenagentur

Bonn – Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Post, Frank Appel, rechnet damit, dass die Produktion des Elektrofahrzeugs Streetscooter in diesem Jahr weiter steigt und die Verkäufe zulegen.

„Aktuell sind 9.000 unserer Streetscooter auf der Straße. Darüber hinaus gibt es weiterhin hohes Interesse von Dritten. Insofern bin ich sehr optimistisch, dass wir vor einem guten Jahr stehen“, sagte Appel dem Nachrichtenmagazin Focus.

Wie hoch die Produktion ausfallen werde, wollte er zum aktuellen Zeitpunkt nicht beziffern. Offen ließ der Postchef auch, ob die Streetscooter-Sparte in diesem Jahr einen Gewinn ausweisen werde.

„Wir sind mit der Entwicklung von Streetscooter sehr zufrieden und denken, dass 2019 auch ein gutes Jahr in der Weiterentwicklung dieser Innovation werden wird“, sagte Appel dem Focus. Streetscooter ist eine Tochterfirma der Deutschen Post.

Für das abgelaufene Jahr wird mit einem operativen Verlust der Sparte von rund 70 Millionen Euro gerechnet. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen