Donnerstag, 18. April 2024

CSU will Islam-Debatte unbedingt fortsetzen

18. März 2018 | Kategorie: Nachrichten, Politik

Männer beim Gebet in einer Moschee.
Foto: dts nachrichtenagentur

Berlin  – Nach der umstrittenen Islam-Äußerung von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) warnt seine Partei vor einer „Unterdrückung“ der Islam-Debatte.

CSU-Generalsekretär Markus Blume sagte: „Diese Debatte darf jetzt nicht unterdrückt werden, sondern wir müssen sie endlich einmal zu Ende führen.“

Seehofer habe Recht mit seiner Aussage gehabt, dass der Islam nicht zu Deutschland gehöre. „Die Union hat nie einen Zweifel aufkommen lassen, dass Deutschland ein christlich geprägtes Land ist und bleiben soll“, so Blume.

CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt kritisierte den Koalitionspartner SPD für die Forderung nach einem Ende der Debatte. Dobrindt: „Die von einigen Seiten erhobene Forderung nach einem Maulkorb in der Islam-Debatte wendet sich gegen das, was die überwältigende Mehrheit in unserem Land denkt.“ (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen