Samstag, 27. April 2024

CSU gegen Erhöhung der Mineralölsteuer

26. Dezember 2013 | Kategorie: Politik

Die CSU hat eine Erhöhung der Mineralölsteuer zurückgewiesen.
Foto: über dts nachrichtenagentur

Berlin – Die CSU hat den Vorschlag des ADAC für eine Erhöhung der Mineralölsteuer anstelle der Einführung einer Pkw-Maut zurückgewiesen.

„Mit der CSU wird es keine Erhöhung der Mineralölsteuer geben“, sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der CSU, Max Straubinger, der „Welt“.

ADAC-Präsident Peter Meyer hatte die von der CSU vehement geforderte Pkw-Maut zuvor als „verkehrspolitisch nicht sinnvoll“ bezeichnet. „Ich bezweifle, dass der ADAC mit seinem jüngsten Vorschlag zur Erhöhung der Mineralölsteuer im Sinne seiner Mitglieder spricht“, sagte Straubinger.

Man müsse die Ausländer angemessen am Erhalt der Verkehrsinfrastruktur beteiligen. „Der ADAC-Vorschlag würde alle Autofahren belasten, auch die Deutschen“, so der CSU-Politiker.(dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen