CDU und Rot-Rot-Grün einigen sich auf Neuwahl in Thüringen

21. Februar 2020 | Kategorie: Nachrichten

Foto: dts Nachrichtenagentur

Erfurt – In Thüringen haben sich CDU und Rot-Rot-Grün laut eines Berichts der „Bild-Zeitung“ auf eine Neuwahl im nächsten Jahr geeinigt. Die Zeitung schrieb am Freitagabend auf ihrer Internetseite, bei den Gesprächen in Erfurt habe es am Abend einen „Durchbruch“ gegeben, das Blatt beruft sich auf eigene Informationen.

Als Termin wurde demnach der 25. April 2021 vereinbart. Seit der Wahl des Ministerpräsidenten-Wahl am 5. Februar ist das Bundesland in einer schweren Regierungskrise. Der neue Ministerpräsident Thomas Kemmerich war wenige Tage nach seiner Wahl zurückgetreten, weil er offensichtlich ohne die Stimmen der AfD nicht ins Amt gekommen wäre.

Linke, SPD und Grüne haben aber auch keine Mehrheit im Parlament, FDP und CDU lehnen eine Zusammenarbeit sowohl mit der Linken als auch mit der AfD ab. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen