Mittwoch, 11. Dezember 2019

CDU erwägt Gehalt für Parteichefin Kramp-Karrenbauer

10. Dezember 2018 | 2 Kommentare | Kategorie: Politik

Geld sammeln für Annegret Kramp-Karrenbauer.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin – Die CDU erwägt ein eigenes Gehalt für ihre neue Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer angelehnt an die Bezüge eines Bundestagsabgeordneten.

Dies berichtet die „Rheinische Post“ unter Berufung auf Parteikreise. Eigentlich ist der CDU-Vorsitz ein Ehrenamt.

Kramp-Karrenbauer habe sich bereits finanziell verschlechtert, als sie zu Jahresanfang ihr Amt als saarländische Ministerpräsidentin aufgegeben hatte, um CDU-Generalsekretärin zu werden, hieß es in Parteikreisen.

Dass sie innerhalb eines Jahres gar kein Gehalt mehr bekomme, sei schwer zu vertreten. Die Abgeordnetendiät beträgt seit Juli dieses Jahres monatlich 9.780,28 Euro.

Theoretisch könnte die Parteichefin auch Rentenzahlungen aus ihrer Tätigkeit als Regierungsmitglied und Landtagsabgeordnete im Saarland beantragen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

2 Kommentare auf "CDU erwägt Gehalt für Parteichefin Kramp-Karrenbauer"

  1. Diego sagt:

    Och die Ärmste, man sollte eine Spendensammlung starten.

    … Es soll Leute geben, die haben ihr monatliches Einkommen im Jahr und müssen davon leben.
    Welche Ausgaben haben die Damen und Herren in Berlin? Bekommen ja alles gestellt. Büro, Dienstwohnung, Dienstwagen…..

    • Chris sagt:

      „… Es soll Leute geben, die haben ihr monatliches Einkommen im Jahr und müssen davon leben.“

      Was genau haben sie am Wort „ehrenamt“ nicht verstanden?

      „Welche Ausgaben haben die Damen und Herren in Berlin? Bekommen ja alles gestellt. Büro, Dienstwohnung, Dienstwagen…..“

      Keine Ahnung. Mal ein Stück Brot oder ein Glas Apfelsaft vielleicht. Neue Schuhe oder Klamotten braucht so eine CDU Vorsitzende vielleicht auch. Oder ganz verrückt, Weihnachtsgeschenke für die Familie.

Directory powered by Business Directory Plugin