Donnerstag, 25. April 2024

Bisher kein Impfaufschwung durch Novavax

2. März 2022 | Kategorie: Nachrichten, Panorama

Foto: dts Nachrichtenagentur

Die Corona-Erstimpfquote in Deutschland liegt trotz der beginnenden Novavax-Impfungen weiter bei 76,3 Prozent.

Das geht aus Daten des Robert-Koch-Instituts (RKI) vom Mittwochmorgen hervor. Sie hat sich seit dem vergangenen Donnerstag nicht verändert.

Mit dem Wirkstoff von Novavax wurden bisher weniger als 6.000 Erstimpfungen durchgeführt. Bei der „Grundimmunisierung“ gibt es einen leichten Anstieg um 0,1 Punkte – die entsprechende Quote liegt damit bei 75,5 Prozent. 57,1 Prozent haben eine Auffrischungsimpfung (Vortag: 57,0 Prozent).

Bei den 12-bis-17-Jährigen sind 64,9 Prozent einmal geimpft, 61,8 Prozent haben eine zweite Impfung, und 27,6 Prozent eine „Booster“-Impfung. Unter den besonders gefährdeten Über-60-Jährigen sind 88,7 Prozent mindestens einmal gegen Corona geimpft, 88,6 Prozent haben die „Grundimmunisierung“, 77,5 Prozent den „Booster“. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen