Sonntag, 28. April 2024

Bericht: Entlastungspaket tritt frühestens im Juni in Kraft

25. März 2022 | Kategorie: Finanzen, Politik, Ratgeber, Wirtschaft

Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin – Das von der Ampel-Koalition vereinbarte Entlastungspaket tritt voraussichtlich erst weit nach Ostern in Kraft.

Das berichtet „Bild“ unter Berufung auf Koalitionskreise. Demnach ist mit einem Start frühestens zum 1. Juni zu rechnen.

Grund sei, dass Teile der Vereinbarungen als Gesetze sowohl von Bundestag und Bundesrat beschlossen werden müssen. Damit rutsche eine endgültige Verabschiedung in den Monat Mai. Möglicherweise kommt das Paket sogar noch später. Der 1. Juni sei ambitioniert, aber machbar, zitiert das Blatt aus Koalitionskreisen. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen