Freitag, 09. Dezember 2022

Bellheim: Christbaum-Sammelaktion mit Spenden-Rekordergebnis

13. Januar 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Ein Teil der ehrenamtlichen Helfer.
Foto: A. Gadinger

Bellheim. Mit einem Spendenerlös von 1.878,90 Euro erzielte der CDU-Ortsverband Bellheim bei traditionellen  Christbaum-Sammelaktion ein neues Spenden- Rekordergebnis.

Der CDU-Vorsitzende Sebastian Gehrlein zeigte sich erfreut über dieses Spendenaufkommen. Gleichzeitig dankte er allen Helfern, die mit sechs Fahrzeugen unterwegs waren, für ihren ehrenamtlichen Einsatz. Der Erlös, so Gehrlein, fließe ausschließlich sozialen Zwecken zu. So konnte zuletzt der Förderverein der Kita Spatzennetz mit 500 Euro für den Bau eines Motorikzentrums begünstigt werden. Auch in Zukunft will der CDU-Ortsverband Bellheim die Sammelaktion durchführen.

Sein Dank galt auch den Betrieben, die  ihre Fahrzeuge zur Verfügung stellten. Das waren: Kartoffelhof Jürgen Böhm (zwei  Fahrzeuge), Weinbau Bernhard Wolff, PkW-Anhängervermietung Heinz Büry,  Spedition Fritz Fuchs, Fa. Christian Hambsch. Ebenso dankte der Vorsitzende der Bellheimer Bevölkerung, die das gute Sammelergebnis ermöglichte. (mg)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen