Samstag, 27. April 2024

AfD nominiert Helmut Schmitt als Spitzenkandidat für Verbandsgemeinderat und Ortsgemeinderat Jockgrim

12. März 2024 | Kategorie: Kommunalwahl 2024, Kreis Germersheim, Politik regional

Foto (Archiv): Pfalz-Express

Jockgrim – Bei der Mitgliederversammlung der (AfD am 10. März 2024 wurde einstimmig Helmut Schmitt aus Jockgrim zum Spitzenkandidaten für die kommenden Kommunalwahlen gewählt. Schmitt wird sowohl auf der AfD-Liste für den Verbandsgemeinderat als auch für den Ortsgemeinderat antreten.

Die AfD verspricht eine starke Vertretung der Bürgerinteressen in Jockgrim. Erfahrene Mitglieder des Kreistags unterstützen die Kandidaten bei ihrem Vorhaben. 

Gerd Unterforsthuber, stellvertretender Vorsitzender der AfD-Fraktion im Kreistag Germersheim, will eine mögliche künftige Fraktion im Verbandsgemeinderat tatkräftig unterstützen. Daniel Baumann, der bereits Erfahrung aus dem Kreistag mitbringt, will im Ortsgemeinderat aktiv sein.

Die Schwerpunkte der Kandidaten liegen auf Themen, die laut AfD bisher von den etablierten Parteien vernachlässigt worden seien. Dazu gehörten bezahlbares Wohnen, Sicherheit für Frauen und Mädchen sowie der Umgang mit und die Unterbringung von Migranten, so die AfD. 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen