Donnerstag, 25. April 2024

Wörth: Wieder Einbruch in Bienwaldschule – hoher Sachschaden

12. Februar 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Bild von Holger Kraft auf Pixabay

Wörth – Bereits im November 2021 war es zu drei Einbrüchen in die leerstehende Bienwaldschule in Wörth gekommen, wobei hoher Sachschaden entstanden war.

Seitdem ist das Gebäude videoüberwacht, was auch von außen deutlich durch Hinweisschilder gekennzeichnet ist. Nun stellte der Hausmeister bei einer Gebäudekontrolle schon wieder einen Einbruch fest. Der Sachschaden wird diesmal auf 3.000 Euro geschätzt.

Auf den Videoaufzeichnungen sieht man, dass sich vier Unbekannte am Montagabend noch vor Einbruch der Dunkelheit gegen 17:45 Uhr gewaltsam Zutritt ins Gebäudeinnere verschafften, indem sie ein Fenster aufhebelten. Die Vier hielten sich „relativ lang“ (Polizeiangabe) im Gebäude auf, bevor sie schließlich durch ein Fenster wieder nach draußen kletterten.

Die Videoaufnahmen werden derzeit von der Polizei noch ausgewertet. Sachdienliche Hinweise kann man der Polizei Wörth melden (07271-9221-0). (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen