Donnerstag, 18. April 2024

Wissing kritisiert mögliche Bahn-Streiks in den Ferien

22. Juni 2023 | Kategorie: Nachrichten, Politik, Wirtschaft

Not amused: Verkehrsminister Volker Wissing.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Angesichts der angekündigten Urabstimmung der Gewerkschaft EVG bei der Deutschen Bahn hat Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) vor einem Streik in den Ferien gewarnt.

Wissing sagte der „Bild“: „Viele Menschen haben sich diese Sommerferien ganz bewusst für das klimafreundliche Reisen mit der Bahn entschieden. Vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen appelliere ich noch einmal eindringlich an beide Tarifparteien, sich ihrer Verantwortung bewusst zu sein, dieses Vertrauen nicht aufs Spiel zu setzen.“

Er stellte sich zugleich gegen überzogene Forderungen. „Die Herausforderungen im Bereich der Schiene sind immens und können nur im Schulterschluss mit allen Tarifpartnern bewältigt werden“, sagte der Minister. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen