Donnerstag, 25. April 2024

Südkoreaner Kim Jong Yang gewinnt Wahl zum Interpol-Präsidenten

21. November 2018 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen

Quelle: Pfalz-Express

Dubai  – Die Internationale kriminalpolizeiliche Organisation-Interpol hat den Südkoraner Kim Jong Yang zum Präsidenten gewählt.

Bei der Wahl in Dubai sei somit der russische Kandidat Alexander Prokopchuk abgelehnt worden, dem vorgeworfen wurde, das System des Europäischen Haftbefehls des internationalen Polizeiapparats zu missbrauchen, berichtet die britische Rundfunkanstalt BBC am Mittwoch. Prokopchuk waren zuvor weitgehend gute Chancen eingeräumt worden, die Wahl zu gewinnen.

Kim wurde von den 194 Interpol-Mitgliedstaaten auf dem jährlichen Kongress in Dubai gewählt. Er löst damit seinen Vorgänger Meng Hongwei als Interpol-Präsidenten ab, der von November 2016 bis Oktober 2018 das Amt inne hatte. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen