Freitag, 19. April 2024

Portugal gewinnt EM-Viertelfinale gegen Polen im Elfmeterschießen

1. Juli 2016 | Kategorie: Nachrichten, Sport
Cristiano Ronaldo. Foto: Pressefoto Ulmer via dts Nachrichtenagentur

Cristiano Ronaldo.
Foto: Pressefoto Ulmer via dts Nachrichtenagentur

Marseille  – Bei der Fußball-Europameisterschaft hat Portugal das erste Viertelfinale für sich entschieden und gegen Polen mit 5:3 im Elfmeterschießen gewonnen.

Nach 90 Minuten stand es ebenso wie nach der Verlängerung 1:1. Robert Lewandowski hatte die Polen in der 2. Minute in Führung gebracht, Renato Sanches hatte für Portugal in der 33. Minute ausgeglichen.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich zäh und so stand es nach 90 Minuten noch immer 1:1. Auch die Verlängerung bot erwartungsgemäß keine Highlights. Im Elfmeterschießen hatte Portugal die besseren Nerven und trifft damit am 6. Juli im ersten Halbfinale auf den Gewinner des Viertelfinals Wales gegen Belgien.

Achtungserfolg für die Portugiesen: Bei dieser EM hat das Team um Cristiano Ronaldo bislang kein einziges Spiel in der regulären Spielzeit gewonnen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen