Merkel mit AstraZeneca geimpft

16. April 2021 | Kategorie: Nachrichten, Politik

Angela Merkel
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat ihre Erstimpfung mit dem Impfstoff von AstraZeneca erhalten. Das teilte Regierungssprecher Steffen Seibert am Freitagnachmittag mit.

„Ich freue mich, dass ich heute die Erstimpfung mit AstraZeneca bekommen habe“, zitiert Seibert die Kanzlerin. „Ich danke allen, die sich in der Impfkampagne engagieren und allen, die sich impfen lassen. Das Impfen ist der Schlüssel, um die Pandemie zu überwinden.“

Das Mittel von AstraZeneca wird in Deutschland nur an Personen über 60 Jahren verimpft. Die Ständige Impfkommission (Stiko) hatte dies so empfohlen, nachdem vereinzelt Hirnvenenthrombosen nach der Verimpfung von Astrazeneca-Impfstoff aufgetreten waren. Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA hatte ihn mehrfach geprüft und war zu dem Schluss gekommen, dass der Nutzen die Risiken überwiege und das Mittel uneingeschränkt zum Einsatz kommen sollte. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen