Montag, 30. Januar 2023

Martinsumzug am 10. November in Ottersheim

3. November 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Ottersheim – Die Pfarrgemeinde St. Martin lädt für Donnerstag, 10. November 2022, zum traditionellen Martinsumzug ein. Treffpunkt ist um 18 Uhr beim Parkplatz an der Waldstraße.

Von dort aus geht der Weg über die Waldstraße, Schulstraße, Maxstraße und Langestraße zum Kerweplatz beim Bürgerhaus. Dort wird auch das Martinsspiel mit der bekannten Bettlerszene und der Mantelteilung aufgeführt.

Die Kinder dürfen sich auf ein von der Ortsgemeinde gestiftetes St. Martinsbrezel freuen. Auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer ist gesorgt, die sich mit Wurst und Getränken stärken können. Der Erlös ist für die Unterhaltungskosten der St. Martinskirche bestimmt.

Die Bevölkerung, insbesondere auch junge Familien mit ihren Kindern, ist eingeladen mitzulaufen.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen