Freitag, 26. April 2024

Kreis Germersheim: Mobiles Impfteam hat noch Termine frei

30. Dezember 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim

Impfstoff-Transport.
Foto: Pfalz-Express

Kreis Germersheim – Seit Mittwoch, 15. Dezember, führt das Deutsche Rote Kreuz (DRK) gemeinsam mit der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Impfaktionen vor Ort in vielen Gemeinden im Landkreis durch.

Bislang waren alle Termine ausgebucht. Am 30. Dezember und im neuen Jahr sind indes noch Termine frei, teilte Heiner Butz, Katastrophenschutzbeauftragter und Impfkoordinator beim DRK-Kreisverband, mit.

In welchen Orten und wann die Impfaktionen stattfinden, ist über folgenden Link ersichtlich:

https://www.clicknbook.de/drk-kreisverband-germersheim/. Über diesen Link können sich Impfwilligen auch anmelden.

90 Prozent des täglich zur Verfügung stehenden Impfstoffs ist für reservierte Termine vorgesehen. 10 Prozent der Impfdosen steht für Impfwillige bereit, die sich spontan zur Impfung entschließen oder mit der Terminbuchung Schwierigkeiten haben. Warteschlangen gab es bislang nach Butz´ Angaben nicht.

Übersicht freie Termine

Über DRK Kreis GER

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen