Freitag, 26. April 2024

Kassenärzte offen für Quarantäne-Reform

27. Dezember 2021 | Kategorie: Gesundheit, Ratgeber

Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin – Der Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Andreas Gassen, plädiert für eine Reform der Quarantäneregeln für Corona-Infizierte.

Man müsse bei den Quarantäneregelungen überlegen, dass deutlich steigende Infektionszahlen Probleme bereiten könnten, sagte er dem Nachrichtensender „Welt“. Die Quarantäneregeln seien in der Vergangenheit schon häufiger kritisiert worden.

„Da ist man relativ flapsig drüber hinweggegangen und hat die Menschen teilweise zwei Wochen weggesperrt, ganze Schulklassen.“ Er denke, dass man hier schon darüber nachdenken könne, dies anzupassen.

Der KBV-Chef stellte unterdessen auch klar, dass er Szenarien wie manche Modellierer sie zeigen, mit 700.000 Infektionen pro Tag, für „eher unrealistisch“ halte. Aber auch deutlich geringere Infektionszahlen seien problematisch. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen