Sonntag, 28. April 2024

Kandel: Einbruch in Gaststätte am Bahnhof –  Whisky und Bargeld gestohlen

9. März 2024 | Kategorie: Kreis Germersheim

Bahnhof Kandel
Foto: Pfalz-Express

Kandel  – In der Nacht vom 7. März um 21:30 Uhr bis zum 8. März 2024 gab es einen Einbruch in die Gaststätte am Bahnhof in Kandel.

Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt, indem sie eine Scheibe einschlugen. Ziel des nächtlichen Raubzugs waren nicht nur die Kasse, sondern auch der Whiskybestand.

Whisky und Bargeld geklaut

Die Einbrecher erbeuteten eine geringe Menge Bargeld, das in der Kneipe aufbewahrt wurde. Doch das war nicht alles: Sie hatten es auch auf den Whisky abgesehen. Drei Flaschen eines amerikanischen Whiskys verschwanden aus dem Lokal. 

Polizei ermittelt

Die Polizei hat den Tatort gründlich untersucht und Spuren gesichert. Die Ergebnisse der Ermittlungen werden der Staatsanwaltschaft vorgelegt, um die Täter zur Verantwortung zu ziehen.

Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Dienststelle unter der Rufnummer 07271 92210 zu melden oder eine E-Mail an piwoerth.@polizei.rlp.de zu senden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen