Donnerstag, 13. Mai 2021

Kabinett beschließt Lockerungen für Geimpfte

4. Mai 2021 | Kategorie: Nachrichten, Politik

Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Das Bundeskabinett hat eine Verordnung für mehr Freiheiten für vollständig Geimpfte und Genesene auf den Weg gebracht.

Für diese Gruppe nehme man Grundreichseinschränkungen in Bezug auf Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen zurück, sagte Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) am Dienstag in Berlin. Diese Einschränkungen werde man demnach in Zukunft nicht mehr haben.

Geimpfte und genesene Personen sollen zudem mit Getesteten gleichgestellt werden. Geimpfte und Genesene können dann auch ohne vorherigen Test in Geschäfte, Zoos oder zum Friseur gehen.

Dies sei ein „wichtiger Schritt zur Normalität“, so die SPD-Politikerin. Bundestag und Bundesrat müssen der Verordnung noch zustimmen. Sie könnte ab dem Wochenende in Kraft treten. (dts Nachrichtenagentur/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin