Freitag, 19. April 2024

Impfungen mit Astrazeneca werden auch in Deutschland ausgesetzt

15. März 2021 | Kategorie: Nachrichten

Foto: dts Nachrichtenagentur

Impfungen mit Astrazeneca werden auch in Deutschland ausgesetzt.

Aufgrund einer aktuellen Empfehlung des Paul-Ehrlich-Instituts setzt nun auch die Bundesregierung die Corona-Impfungen mit Astrazeneca vorsorglich aus. Das teilte das Gesundheitsministerium am Montag mit.

 Zuvor hatten schon mehrere andere europäische Länder die Impfungen mit Astrazeneca gestoppt, zuletzt Dänemark. Grund waren jeweils Berichte über mögliche schwere Nebenwirkungen in Form von Blutgerinnseln nach Impfungen mit dem Wirkstoff.

Weitere Infos im Folgeartikel: Spahn: Astrazeneca-Stopp ist „reine Vorsichtsmaßnahme“

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen