Freitag, 19. April 2024

Erste Gepard-Panzer aus Deutschland in Ukraine eingetroffen

25. Juli 2022 | Kategorie: Nachrichten


Foto: über dts Nachrichtenagentur

Kiew – Die ersten drei Luftabwehrpanzer vom Typ „Gepard“ sind in der Ukraine eingetroffen. Das bestätigte der ukrainische Verteidigungsminister Oleksij Resnikow in einer Sendung des ukrainischen Fernsehens.

Auch mehrere zehntausend Patronen seien ausgeliefert worden. 12 weitere Gepard-Panzer werden nach Angaben des Ministers in Kürze in der Ukraine erwartet. Resnikow sagte in derselben Sendung, er hoffe, dass bald auch Leopard-Panzer in der Ukraine einträfen.

Die Panzerbesatzungen würden höchstwahrscheinlich zudem in Kürze eine spezielle Einweisung in den baltischen Staaten bekommen. Angeblich gebe es bereits Vereinbarungen über die Nutzung von Truppenübungsplätzen auf fremdem Boden durch das ukrainische Militär. Sobald die Besatzungen vorbereitet seien, würden die „Gespräche über die Lieferung moderner Panzer fortgesetzt“, so der Verteidigungsminister. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen