Sonntag, 02. Oktober 2022

DÜW: Verzögerungen bei Abfallsammlung möglich

16. August 2022 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Symbolbild: Pfalz-Express

DÜW – Bei der Abfallsammlung kann es im Landkreis Bad Dürkheim derzeit zu Verzögerungen kommen. Das teilt der Abfallwirtschaftsbetrieb (AWB) des Landkreises mit.

Die Ursache: Bei der Firma Remondis, die für die Sammlung zuständig ist, gibt es krankheitsbedingte Personalausfälle. Diese könnten nicht kompensiert werden, hieß es von Seiten von Remondis. Daher müssten die Haushalte mit Ausfällen bei der Sammlung rechnen.

Remondis versucht, die ausgefallenen Sammlungen am folgenden Tag nachzuholen. Die Bürger werden deshalb gebeten, die Abfallbehältnisse auch am Tag nach der regulären Abfuhr zu Abholung bereitzustellen, wenn sie nicht geleert wurden. Das gilt insbesondere auch am Freitag, weil dann am Samstag – üblicherweise kein Leerungstag – die noch verbleibenden Behältnisse geleert werden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen