Donnerstag, 25. April 2024

Corona: Positivrate sinkt auf 18,6 Prozent – Weniger Tests

21. Dezember 2021 | Kategorie: Nachrichten

Foto: dts Nachrichtenagentur

Der Anteil der positiven Corona-Tests in Deutschland ist in der zurückliegenden Kalenderwoche weiter gesunken.

Nach Angaben des Laborverbands ALM waren 18,6 Prozent aller durchgeführten Tests positiv. In der Vorwoche waren es 19,8 Prozent. Insgesamt wurden innerhalb von sieben Tagen rund 1,47 Millionen PCR-Tests durchgeführt, etwa zehn Prozent weniger als in der Vorwoche.

Die Kapazität der an die Erhebung angeschlossenen 181 Labore betrug in der vergangenen Woche rund 2,15 Millionen Corona-Tests. Sie waren zu 68 Prozent ausgelastet. Der Verband wies allerdings darauf hin, dass die Auslastung in Bundesländern mit hohem Infektionsgeschehen weiterhin „über der Belastungsgrenze“ bleibe. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen