4. November: Kabarett an der Uni mit Thilo Seibel

12. Oktober 2016 | Kategorie: Kultur, Landau
Thilo Seibel. Fotot: Veranstalter

Thilo Seibel.
Foto: Veranstalter

Landau. In seiner Veranstaltungsreihe „Kabarett an der Uni“ präsentiert der Lions-Club Leinsweiler-Südliche Weinstrasse „Max Slevogt“ den Kabarettisten Thilo Seibel mit seinem aktuellen Programm „Das Böse ist verdammt Gut drauf“.

Der Lions-Club Leinsweiler-Südliche Weinstrasse „Max Slevogt“ setzt mit dem Kabarett-Abend am Freitag, 4. November um 20 Uhr im Audimax der Universität in Landau, Fortstrasse 7, seine erfolgreiche Veranstaltungsreihe in Zusammenarbeit mit der Universität Koblenz-Landau, Campus Landau, fort.

Das Böse in der Politik? Albern! Demokratisch gewählte Politiker entscheiden nach bestem Wissen und Gewissen. Wie sollen die böse sein? Die drollige Frau mit der handgeformten Raute vor dem Oberkörper, der ehemalige Pop-Beauftragte und die Pippi-Langstrumpf-Interpretin aus der Voreifel?

Selbst wenn ein Horst Seehofer heute Böses täte, würde er schon morgen wieder das Gegenteil fordern. Politik ist heute schlimmstenfalls eine unauffällige Form von Bewußtlosigkeit.
Oder?  Welch verhängnisvoller Trugschluss…!

Das Böse hat sich weiterentwickelt. Es hat auf einer Business-School studiert, umgibt sich mit Juristen und Beratern und arbeitet mit effektiven kleinen Grausamkeiten: Agrarsubventionen, Drittstaatenregelung, Rüstungsexporte, Feste der Volksmusik. Es überschüttet uns mit einem bunten Reigen aus Geländelimousinen, Einschaltquoten und Billigflügen. Es ist so verdammt gut drauf – vor Freude tanzt es bei Bundespressebällen die Kanzlerin schwindelig und säuft auf Spendengalas den Champagner leer.

Wo genau lauert es? Der Teufel steckt im Detail – also zerrt Thilo Seibel ihn aus Spionageverträgen, Regierungsmitgliedern, Freihandelsabkommen und Heino-CDs heraus. Dann peitscht er mit Pointen darauf ein und liefert das Böse dem Publikum aus. Ohne Auslieferungsvertrag, aber mit Genuss.

Der Erlös der Veranstaltung kommt dem Hilfsprojekt „kwa moyo – Hilfe mit Herz für Kinder in Uganda e.V.“ zugute. Das Projekt unterstützt den Bau eines Bildungszentrums für bedürftige Kinder im Osten Ugandas. Nachdem bereits eine Vorschule gebaut wurde, sollen jetzt ein Kindergarten und Wohneinheiten für bedürftige Kinder mit Betreuungspersonen entstehen.

Die Eintrittspreise sind im Vorverkauf 14 Euro für Erwachsene und 7 Euro für Schüler und Studenten. Vorverkaufsstelle ist der O2-Shop von Thomas Kämpf, Marktstrasse 54 (direkt am Marktplatz) und HaarLounge Landau, Cornichonstrasse 16.
Karten an der Abendkasse: 15  bzw. 8 Euro. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen