Samstag, 20. April 2024

25 Jahre Deutscher Frauenring in Germersheim 

Landrat Brechtel und Gleichstellungsbeauftragte des Kreises gratulieren

13. Oktober 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim

V.li.: Lisa-Marie Trog, Ingeborg Baldermann, Landrat Dr. Fritz Brechtel.
Foto: Kreisverwaltung Germersheim/KV GER/mda

Germersheim – Der Deutsche Frauenring feiert in diesem Jahr sein 25jähriges Jubiläum.

Landrat Dr. Fritz Brechtel hatte zu diesem Anlass stellvertretend für das engagierte Frauen-Team die Ortsringvorsitzende des Deutschen Frauenrings, Ingeborg Baldermann, in die Kreisverwaltung eingeladen. „Der Deutsche Frauenring hat – auch hier in Germersheim – durch zahlreiche Vorträge, Veranstaltungen und Versammlungen, Frauen zur aktiven Mitarbeit in der Gesellschaft ermutigt und tut es auch noch heute, wozu ich herzlich gratuliere“, so Brechtel.

Auch den Ortsring Germersheim gibt es seit 25 Jahren, sagte die Gleichstellungbeauftragte des Landkreises, Lisa-Marie Trog. Er sei ein wichtiger Bestandteil in der Stadt Germersheim. Viele Veranstaltungen wurden durch ihn organisiert, wodurch er viele Frauen überhaupt erst zusammenbrachte. „Ingeborg Baldermann gehört hier zu den besonders engagierten Frauen. Wer sich so viele Jahre ehrenamtlich für Gleichgesinnte einsetzt, verdient Respekt und Anerkennung“, sagen Brechtel und Trog.

Informationen zum Ortsring des Deutschen Frauenrings gibt es unter https://deutscher-frauenring.de/ortsring-germersheim/. Wer sich für die Arbeit und das Miteinander im Ortsring interessiert kann sich gerne direkt bei der Ersten Vorsitzenden, Ingeborg Baldermann, Tel. 07274/62 86, E-Mail: ingeborg.baldermann@gmx.de.

Für alle Belange rund um das Thema Gleichberechtigung und Feminismus ist die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises, Lisa-Marie Trog, unter l.trog@kreis-germersheim.de, Tel. 07274/53-1109, erreichbar.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen