Montag 12.Oktober 2026

Steinfeld: Hakenkreuz auf der Straße – auch Kirche beschmiert

25. März 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Foto: Polizei

Steinfeld – Irgendwann zwischen dem 19. und dem 21. März wurde der Fahrbahnbelag vor der Grundschule und der Sockel der katholischen Kirche in der Kirchgasse mit weißer Farbe beschmiert.

Auf der Straße wurde ein Hakenkreuz aufgemalt, an der Kirche Penisse, wie die Polizei Bad Bergzabern auf Nachfrage des Pfalz-Express erklärte.

Der Sachschaden beträgt laut Polizei mehreren Hundert Euro. Wer Hinweise zu den beiden Taten machen kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 6343-93340 oder per E-Mail an pibadbergzabern@polizei.rlp.de mit der Polizeiinspektion Bad Bergzabern in Verbindung zu setzen.

Gefällt Ihnen unsere Zeitung?

Fügen Sie den Pfalz-Express als bevorzugte Quelle bei Google hinzu. So verpassen Sie keine wichtigen Nachrichten aus der Region.

⭐ Bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen