Offiziell: Bundesliga wird am 16. Mai fortgesetzt

7. Mai 2020 | Kategorie: Nachrichten, Panorama

Foto: dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main  – Die wegen der Coronakrise unterbrochene Bundesliga-Saison wird am 16. Mai fortgesetzt.

Das gelte sowohl für die 1. als auch die 2. Bundesliga, teilte die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Donnerstag mit.

Mit dem Beschluss halte man sich an die Vorgabe der Politik, dass eine Saison-Fortsetzung ab der zweiten Mai-Hälfte möglich sei, sagte DFL-Geschäftsführer Christian Seifert nach einer virtuellen Mitgliederversammlung der Proficlubs. Freitagsspiele werden demnach am ersten neuen Spieltag nicht stattfinden.

Seifert machte deutlich, dass die Bundesliga „auf Bewährung“ spielen werde. Die Beteiligten müssten sich ihrer Verantwortung bewusst sein, sagte er. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen