Samstag 9.Mai 2026

Gemeinde Haßloch feiert Wochenmarktfest

7. Mai 2026 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Bürgermeister Mayer eröffnete den Wochenmarkt.
Quelle: Gemeinde Haßloch

Haßloch. Am 25. April 2026 fand das diesjährige Wochenmarktfest auf dem Haßlocher Rathausplatz statt. Bei bestem Frühlingswetter nutzten viele Besucher die Gelegenheit, den Wochenmarkt in besonderer Atmosphäre zu erleben und das vielfältige Angebot zu entdecken.

Eröffnet wurde das Fest am Morgen durch Bürgermeister Tobias Meyer. Für die musikalische Begleitung sorgte der Volkschor Haßloch mit seinem Gemischten Chor sowie dem Projektchor 3.0. Die Beiträge kamen gut an und luden an einigen Stellen zum Mitsingen ein.

Auch das kulinarische Angebot wurde gut angenommen. Neben den bestehenden Marktbeschickern, die wie gewohnt mit frischen und regionalen Produkten vertreten waren, konnte insbesondere ein neuer Fischstand überzeugen. Der erstmals teilnehmende Anbieter „Samantha Gocht Premium Seafood“ ergänzte das Angebot um frische Fisch- und Meeresfrüchtespezialitäten und stieß auf großes Interesse.

Darüber hinaus luden verschiedene Infostände zum Austausch ein. Vertreten waren unter anderem der Seniorenbeirat, das Seniorenbüro, der Behindertenbeirat, der Pflegestützpunkt sowie die Gemeindeschwester Plus und informierten über ihre Angebote. Auch der Kuchenverkauf der Kita St. Elisabeth sowie weitere Verpflegungsangebote wurden rege genutzt.

Insgesamt bot das Wochenmarktfest eine gelungene Mischung aus Einkaufserlebnis, Information und Begegnung. Die Gemeindeverwaltung Haßloch zieht eine positive Bilanz und freut sich über das große Interesse am Wochenmarkt und seinen vielfältigen Angeboten.

Foto: Gemeinde Haßloch

Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen