Samstag, 27. April 2024

Tommy Schneller und Band im Alten Kaufhaus

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
02.03.2024

Veranstaltungsart


Tommy Schneller
Foto Andre Havergo

Landau. Die Auftritte der Tommy Schneller Band sind immer mit Guter Laune, bester groovenderMusik und schlagfertigem Entertainment verbunden.

Die siebenköpfige Formation spielt vorwiegend eigene Songs. Dabei handelt es sich um einen Mix aus Funk, Soul, Rock und natürlich einem ordentlichen Schuss Blues.

Dieser Mix geht SCHNELLER in die Beine als man es sich vorstellen kann. Die exzellente Besetzung spricht für sich selbst. Jeder Mitstreiter bekommt seinen Raum und brilliert
mit Virtuosität und Spielfreude. „Wir wollen mit den Leuten Spaß haben und gleichzeitig nicht das musikalische Niveau im Teppich versickern lassen“ so Schneller.

Seit den ersten Veröffentlichungen 1997 trat die Tommy Schneller Band auf unzähligen Festivals und Club Konzerten in Erscheinung. Der Osnabrücker erhielt Fünf
Mal den German Blues Award, sowie 2012 und 2016 den Preis der deutschen Schallplattenkritik.

Nach der Corona Pandemie, konzentrierten sich Tommys Aktivitäten allerdings hauptsächlich auf die Aufgabe als Sideman. Sein Saxofon und Backroundgesang sind regelmäßig beim Gott of Schlager „Christian Steiffen“ zu hören, auf dessen Tonträgern er auch mitwirkte und seit Juni 2022 ist er festes Mitglied in der englischen Band von Rocklegende Suzi Quatro.

Mit beiden ist er mehr als Vollzeit beschäftigt, reist Europaweit, so dass das eigene Projekt ein wenig in den Hintergrund gerückt ist. „In den vergangen 2 Jahren bin ich ständig mit Suzi und Christian unterwegs gewesen, was ein großartiges Abenteuer ist und ich bin sehr dankbar für jede Minute mit diesen Stars und tollen Kollegen. Termine mit meiner Band zu spielen habe ich sehr vermisst und freue mich ungemein jetzt mit der „Tommy Schneller Band Familie“ ein paar Konzerte geben zu können.“

Altes Kaufhaus Landau
Samstag 2. März
Beginn: 20:00 Uhr Einlaß 19:00 Uhr
Eintritt 25,00 ermäßigt 22,00€
Eintrittskarten unter www.reservix.de oder Havanna Ticket Shop, Königsstraße 13, Landau

Print Friendly, PDF & Email