Montag, 26. Februar 2024

Faschingsumzug in Hagenbach am 13. Februar 2024

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
13.02.2024

Veranstaltungsart


Faschingsumzug Hagenbach 2023 Fastnacht

Faschingsumzug in Hagenbach 2023.
Foto: Stadt Hagenbach

Hagenbach –  Höhepunkt für die Narren: Der Faschingsumzug rollt am Dienstag, 13. Februar 2024, wieder durch Hagenbach.  

Der Umzug beginnt um 13.30 Uhr. Die Aufstellung der Wagen- und Fußgruppen erfolgt in der Schlossgärten- und Friedenstraße. Die Route ist den Vorjahren gleich. Die Stadt als Veranstalter hat in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt alle notwendigen Vorbereitungen getroffen.

Stadtbürgermeister Christian Hutter freut sich auf die närrischen Tage mit dem Umzug in Hagenbach als Abschluss: „Die Gespräche mit den Behörden waren wieder sehr positiv. Das Konzept hinsichtlich Sicherheit und Infrastruktur steht. Wir würden uns freuen, wenn wir wieder – wie schon im letzten Jahr – einen großen Zuspruch der Teilnehmer und Besucher am Straßenrand erfahren. Nach dem Umzug wird auf dem Festplatz noch einmal ausgelassen und friedlich gefeiert“, so Hutter.

Print Friendly, PDF & Email