Ein-Prozent-Marke bei Corona-Impfungen überschritten

14. Januar 2021 | Kategorie: Nachrichten

Foto: dts Nachrichtenagentur

Bei der bundesweiten Corona-Impfkampagne ist bis Mittwoch bereits mehr als ein Prozent der deutschen Bevölkerung gegen das Coronavirus geimpft worden.

Das geht aus Daten des Robert-Koch-Instituts (RKI) und der Bundesländer vom Donnerstag hervor. Insgesamt wurden bisher demnach 871.785 Impfdosen verabreicht – die bundesweite Impfquote liegt damit bei 1,05 Prozent.

Nach den RKI-Daten wurden 308.886 Pflegeheimbewohner geimpft, 408.585 Menschen wegen ihres Berufes, 207.992 Menschen wegen ihres Alters sowie 29.949 Menschen aus medizinischen Gründen. Bei manchen Impflingen trafen auch mehrere dieser Gründe zu.

Es wird erwartet, dass das Tempo der Impfungen in den kommenden Wochen und Monaten weiter zulegen wird. Das liegt auch daran, dass mit der Zulassung weiterer Impfstoffe gerechnet wird. Bisher sind die Wirkstoffe von Pfizer/Biontech sowie Moderna in der EU erlaubt – Astrazeneca könnte Ende Januar folgen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen