Mittwoch, 24. April 2024

Die besten Survival-Spiele für Switch auf Deutsch 2023

24. Januar 2023 | Kategorie: Freizeit & Hobby, Ratgeber

Foto: Erik Mclean /Unsplash

Auf allen Plattformen erleben Survival Games derzeit einen echten Hype – ganz gleich, ob Xbox, PlayStation oder Survival Games – PC.

Das gilt natürlich auch für Survival Spiele Switch. Die vielseitige, portable Konsole von Nintendo hat sich in den vergangenen Jahren zu einem echten Verkaufsschlager entwickelt. Kein Wunder, schließlich kann sie ebenso als mobile Handheld-Konsole wie auch als Multimedia-System mit externem Bildschirm genutzt werden. Das freut natürlich auch die Fans von Survival Fans. Wir stellen die besten Survival Spiele Switch vor.

Survival Spiele Switch – Minecraft

Wenn es um Survival Spiele Switch geht, darf ein Titel auf keinen Fall fehlen: Minecraft. Erstmals 2009 veröffentlicht, avancierte das Multiplayer-Open-World-Game in etwas mehr als zehn Jahren mit über 240 Millionen verkauften Einheiten zum erfolgreichsten Videospiel aller Zeiten.

Das Besondere an dem Spiel, mit der vergleichsweise simplen Grafik, ist die Vielseitigkeit. So kann es ebenso als Shooter, als Battle-Royale oder eben als Survival-Game gespielt werden. Immerhin muss der Spieler zu Beginn des Spiels erst einmal für das Überleben sorgen, indem er ein Lager errichtet und Nahrung sammelt. Auch über zehn Jahre nach dem ersten Erscheinen ist Minecraft nach wie vor eines DER Surival Spiele schlechthin.

Green Hell

Green Hell war vor einigen Jahren ein echter Überraschungserfolg des polnischen Independent-Entwicklers Creepy Jar. Das Open-World Spiel weist alle Elemente eines echten Survival-Klassikers auf. So muss der Spieler im Dschungel Rohstoffe sammeln, Crafting betreiben und die Umgebung erforschen. Die tolle Ästhetik des Spiels in Kombination mit den realistischen Aufgaben und Handlungen hat Fans und Kritik gleichermaßen überzeugt. Nachdem das Spiel zunächst nur für PC veröffentlicht wurde, ist es nun auch für PS4, Xbox und Co. erhältlich und ist eines der besten Survival Spiele Switch.

ARK: Survival Evolved

In eine ähnliche Kerbe wie Green Hell schlägt auch der Survival-Hit ARK: Survival Evolved. Allerdings bekommt es der Spieler hier nicht nur mit einer unbekannten, vermeintlich verlassenen Insel zu tun, sondern auch mit einigen gefährlichen Urzeit-Kreaturen. Das Ganze könnt ihr entweder in der Ego- oder Third-Person-Perspektive tun.

Das Entwicklerteam von Studio Wildcard hat bei diesem Titel besonders viel Wert auf eine realistische Darstellung der Dinosaurier und Co. gelegt. Tatsächlich wurde das Spiel als Letztes für die Switch aufgelegt. Trotzdem gehört ARK: Survival Evolved für uns auf jeden Fall zu den besten Survival Spiele Switch.

Subnautica: Below Zero

Ebenfalls viel Aufmerksamkeit bekommen hat der Titel Subnautica von Unkown Worlds Entertainment. Die Handlung ist im 22. Jahrhundert angelegt und entführt die Spieler in die Weiten Welten fremder Planeten. Das Spiel kombiniert die Genres Survival- und Action-Adventures. Allerdings überwiegen vor allem zu Beginn des Spiels die Survival-Elemente, da man nur mit wenig Ressourcen startet und regelmäßige Nahrungsaufnahme überlebenswichtig ist. Das Tolle an Subnautica sind insbesondere die atemberaubenden Unterwasser-Welten. Gut möglich, dass sich James Cameron für seinen neuen Avatar-Film hier hat inspirieren lassen.

Survival Games Switch sind nach wie vor eines der beliebtesten Genres für die Konsole von Nintendo. Das gilt allerdings auch für andere Plattformen wie PC, Xbox oder PlayStation. Survival Games können in den verschiedensten Settings angesiedelt werden, sodass für jeden Geschmack das passende Game dabei ist. Wir wünschen viel Glück beim „Überlebenskampf“.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen