- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landau: Baum angezündet – mehrere Brände in letzter Zeit in der Südpfalz

Foto: Pfalz-Express

Landau – Am Samstagnachmittag gegen 17 Uhr brannte ein Baum  an einem Feldweg beim Birnbach am östlichen Stadtrand von Landau.

Der Baum wurde angezündet, so die Polizei. Zeugen beobachteten unmittelbar vor Entstehen der Rauchsäule zwei Männer, die sich eilig von der Brandstelle entfernten. Der Sachschaden am Baum wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

Der Feldweg war zum Brandzeitpunkt von Spaziergängern und Radfahrern gut bevölkert. Hinweise von Zeugen erbittet die Polizei Landau unter der Telefonnummer 06341/2870 oder per Email an pilandau@polizei.rlp.de [1].

In der letzten Zeit kam es häufiger zu mutmaßlichen Brandstiftungen, zum Beispiel in Klingenmünster [2], Kapsweyer [3] oder auch in Kandel [4] und Hördt [5].

Print Friendly, PDF & Email [6]