- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Wörth und Herxheim: Polizei fahndet mit Phantombild nach Räuber

[1]

Mit diesem Phantombild sucht die Polizei einen Räuber.
Foto: Polizei

Wörth / Herxheim – Wie bereits berichtet, überfiel ein Mann am 25. Januar mit einer Schusswaffe eine Gaststätte in der Wörther Eisenbahnstraße.

Der Täter war ohne Beute geflüchtet. Ob derselbe Mann auch für zwei Raubüberfälle auf Tankstellen in Herxheim in Frage kommt, wird von der Polizei noch geprüft.

In Herxheim wurden am 20. Januar eine Freie Tankstelle [2]Am Kleinwald und am 4. Dezember eine Avia Tankstelle [3] in der Franz-Schubert-Straße überfallen.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Landau führten bislang nicht zum Erfolg. Deshalb fahndet die Kripo jetzt mit einem Phantombild nach dem Täter: Wer kann Hinweise auf die Person sowie die am Tatort zurückgebliebene Tasche der Marke „Reebok“ geben?

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: ca. 1,75 Meter groß, 20 bis 25 Jahre alt, dunkler Vollbart, südländisches Erscheinungsbild, sprach akzentfrei Deutsch. Er war bekleidet mit einem dunklen Kapuzenpullover und Jogginghosen.

Hinweise erbittet die Polizei unter 06341-287-0 oder kilandau@polizei.rlp.de.

Print Friendly, PDF & Email [4]