- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

„Frauenbündnis Kandel“-Chef Kurz kündigt Demos in Herxheim und Landau an

Marco Kurz
Foto: Pfalz-Express

Herxheim/Landau/Kandel – Als Marco Kurz, der Chef des „Frauenbündnisses Kandel“ unlängst ankündigte, zumindest in der nächsten Zeit keine Demos [1] mehr veranstalten zu wollen, gab es in der Region ein vorsichtiges Aufatmen seiner Gegenspieler.

Bei den Bündnissen „Kandel gegen Rechts“, WIR sind Kandel“ oder „Aufstehen gegen Rassismus Südpfalz“ äußerte man sich „vorsichtig optimistisch“. Naiv sei man aber nicht, sagte beispielsweise Sarah Boos, Sprecherin von „Kandel gegen Rechts“, unlängst bei einem Pressetermin zu dem an Pfingsten geplanten Festival „Mittendrin & Bunt“ (Bericht dazu folgt).

Nun werden sie sich wohl erneut zu Gegenkundgebungen zusammenfinden, denn Kurz hat angekündigt, am 8. Juni in Herxheim eine kleine Demo abhalten zu wollen. Am 6. Juli soll es dann auch wieder in Landau eine weitere Demo geben. Beide Veranstaltungen seien bereits angemeldet, teilte Kurz auf diversen online-Kanälen mit. Das Motto für die Herxheim-Kundgebung, zu der auch ein Zug durch die Straßen geplant ist, lautet: „Altparteien wählen! Für noch mehr Migration und Armut!“

Auch die Wahl zum Verbandsgemeinderat, die wegen eines Formfehlers verschoben [2] werden musste, soll Thema sein. (red)

Print Friendly, PDF & Email [3]