- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Wahlergebnisse Verbandsgemeinde Kandel: Die meisten bekannten Gesichter bleiben

Wegen der vielen auszufüllenden Stimmzettel nutzen zahlreiche Bürger die Briefwahl.
Foto: Pfalz-Express

VG Kandel – In der Verbandsgemeinde Kandel bleiben in der Hauptsache bekannte Gesichter in den Rathäusern.

Während in Kandel-Stadt eine Stichwahl ansteht [1], konnte in Steinweiler der amtierende Ortsbürgermeister Michael Detzel (CDU) mit einem klaren Ergebnis aufwarten: 80,5 Prozent wählten ihn wieder. Ein Gegenkandidat hatte sich nicht gefunden.

In Winden wurde Ortsbürgermeister Peter Beutel im Amt bestätigt (87,8 Prozent), ebenso in Vollmersweiler Roland Kelemen (96,6 Prozent) und Maik Wünstel in Erlenbach (92,7 Prozent).

In Minfeld siegte Martin Volz (FWG) mit 60, 3 Prozent über Ralph Weiß von der SPD (39,7 Prozent).

Freckenfeld geht an die CDU: Martin Thürwächter (63, 5 Prozent) sammelte deutlich mehr Stimmen als Jutta Schwind von der SPD (36, 5 Prozent).

Print Friendly, PDF & Email [2]