- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Tötungsfall Mia aus Kandel: Urteilsverkündung gegen Abdul D. wird möglicherweise verschoben

[1]

Großer Saal im Landgericht Landau.
Foto: Pfalz-Express

Kandel/Landau – In dem Verfahren gegen den mutmaßlich aus Afghanistan stammenden Angeklagten Abdul D. [2], dem zur Last gelegt wird, in Kandel seine 15-jährige Ex-Freundin Mia V. heimtückisch und aus niedrigen Beweggründen getötet zu haben [3], hat die Kammer vorsorglich weitere Sitzungstage bestimmt, nämlich Montag, den 3. und Montag, den 10. September 2018.

Ob an einem dieser Tage ein Urteil ergeht, steht derzeit noch nicht fest, teilte Dr. Robert Schelp, Vizepräsident des Landgerichts Landau, mit. Ursprünglich war der Tag der Urteilsverkündung auf den 29. August terminiert.

Immer wieder hatte es Probleme und Terminverschiebungen gegeben, beispielsweise, weil Zeugen nicht erschienen waren. (red)

Print Friendly, PDF & Email [4]