- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Scheibenhardt: Martin Schulz kommt im Mai in die Südpfalz

Martin Schulz
Foto: dts Nachrichtenagentur

Scheibenhardt – Nun ist es offiziell: Der ehemalige Präsident des Europäischen Parlaments, frühere SPD-Parteivorsitzende und Ex-Kanzlerkandidat, Martin Schulz, besucht am 19. Mai, um 19 Uhr Scheibenhardt.

Dort wird er auf einer Europaveranstaltung der südpfälzischen SPD an der deutsch-französischen Grenze sprechen. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr. Schulz folgt damit der Einladung des Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden der SPD Südpfalz, Thomas Hitschler [1].

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Martin Schulz einen glühenden Europäer in Scheibenhardt willkommen heißen dürfen. In weltpolitisch turbulenten Zeiten ist ein starkes und geeintes Europa wichtiger denn je. Dafür wollen wir mit unserer Veranstaltung in Scheibenhardt ein deutliches Signal setzen“, so Hitschler.

Der (ehemalige) Grenzübergang in Scheibenhardt. Ein Teil des Orts befindet sich auf deutscher Seite, der andere auf französischer.
Foto: Pfalz-Express

 

Vorteile eines geeinten Eurpoas – an der Lauterbrücke ausgestellt.
Archivbild: Pfalz-Express

 

 

Print Friendly, PDF & Email [2]