- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landesvorsitzender der AfD Bremen Magnitz bei Angriff schwer verletzt

Foto: dts Nachrichtenagentur

Bremen – Am 7. Januar wurde beim Theaters am Goetheplatz der Bundestagsabgeordnete und Landesvorsitzende der AfD Bremen, Frank Magnitz, von mehreren Personen angegriffen und verletzt.

Die Polizei geht von einer politischen motivierten Tat aus. Der polizeiliche Staatsschutz und die Staatsanwaltschaft Bremen haben die Ermittlungen aufgenommen.

Laut einer Mitteilung der AfD Bremen ist Magnitz von drei vermummten Männern angegriffen worden. Sie sollen ihm vor dem Theater am Goetheplatz aufgelauert haben, als er den Neujahrsempfang des Weser-Kuriers in der Kunsthalle verließ.

Nach Angaben der Bremer AfD wurde der 66-jährige Politiker und Dipom-Pädagoge mit einem Kantholz bewusstlos geschlagen. Danach sollen die Angreifer weiter gegen Magnitz´ Kopf getreten haben, als er bereits am Boden lag. Dem couragierten Eingriff eines Bauarbeiters sei es zu verdanken, dass die Angreifer ihr Vorhaben nicht hätten vollenden können und Magnitz mit dem Leben davongekommen sei. Einige Tage später relativierte die Bremer AfD ihre Darstellung [1]

Ein veröffentlichtes Foto zeigt Magnitz mit schweren Kopfverletzungen in einer Klinik. „Heute ist ein schwarzer Tag für die Demokratie in Deutschland“, schreibt der Landesverband auf Facebook.

Die Polizei sucht nun dringend Zeugen: Wer hat den Vorfall am Goetheplatz beobachtet (Uhrzeit etwa 17.20 Uhr) ? Wer kann Hinweise geben? Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421 362-3888 zu melden. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email [2]