- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landauer AfD-Stadträtin wirft wegen „bösartiger Anfeindungen“ hin

[1]

Myriam Kern wirft hin.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Landau. Die Landauer AfD-Stadträtin Myriam Kern hat aktuell bekannt gegeben, dass sie ihr Mandat als Stadträtin niederlegen werde.

„Aufgrund von Anfeindungen gegenüber meiner Person und zum Wohle meines Kindes fühle ich mich zu diesem Schritt gezwungen“, so Kern.

Die heftige Reaktion der Tages-Presse auf ihren offenen Brief an Bürgermeister Hirsch und die daraus resultierenden bösartigen Anfeindungen aus Teilen der Bevölkerung hätten sie zu dieser Entscheidung veranlasst.

„Bei der aktuellen heutigen Flüchtlingslage muss ein Politiker auch mal deutlichere Worte finden und seine Meinung frei äußern dürfen, mit Schönrederei kommt man nicht weiter“, so Kern in ihrem Statement weiter.

Die Grenze einer demokratischen Debatte sei dabei „leider überschritten“ worden: „Von einem großem Teil der Bevölkerung bekam ich allerdings sehr großen Zuspruch und möchte mich hiermit herzlich bedanken. Ich bitte um Verständnis für meine Entscheidung.“

Pfalz-Express: Frau Kern, wie wird es jetzt weitergehen- hat die AfD zukünftig keine Vertretung mehr im Landauer Stadtrat?

Kern: Doch. Für das Mandat gibt es einen Nachrücker, wir werden dies in den nächsten Tagen noch bekannt geben.

Pfalz-Express: Wollen Sie sich weiter politisch für die AfD einsetzen – was wäre denn da denkbar?

Kern: Ich bleibe als normales AfD Mitglied erhalten und werde in dieser Funktion weiter für unsere Partei tätig sein.

Pfalz-Express: Wie war die Reaktion von Bürgermeister Thomas Hirsch zu Ihrem Brief?

Kern: Herr Hirsch hat sich mir gegenüber nicht zu meinem offenen Brief geäußert. (desa)

Hintergrundinfo dazu unter:

http://www.pfalz-express.de/afd-stadtratin-kern-im-offenen-brief-endlich-widerstand-leisten-grune-aufruf-zur-selbstjustiz/ [2]

Print Friendly, PDF & Email [3]