- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landau: Ehrenamtszirkus war wieder eine runde Sache

Unterstützen gerne das Ehrenamt: Landrat Dietmar Seefeldt (links) und OB Dr. Geißler. Ganz rechts freuen sich darüber Jakel Bossert, daneben Zirkusmanager Ludwig Tillner.
Foto: Rolf H. Epple

Landau. Die Rolf Epple Stiftung freut sich, mit ihrem Engagement auch einen Teil dazu beitragen zu können, dass das Event „Ehrenamtszirkus“ im Landauer Weihnachtscircus mit kostenfreiem Eintritt heute (2. Januar) durchgeführt werden konnte.

„Das Ehrenamt genießt einen besonderen Stellenwert in unserer Gesellschaft. Viele Dinge, egal ob groß oder klein, sind im gesellschaftlichen Miteinander ohne Bürger, die sich engagiert und selbstlos in den Dienst einer guten Sache stellen, gar nicht mehr realisierbar“, so Rolf Epple.

Der neue Oberbürgermeister Dr. Dominik Geißler sowie Landrat Dietmar Seefeldt stehen als Schirmherren voll und ganz hinter der Idee des Ehrenamtszirkus.
Für Geißler war es der erste offizielle Termin als Landauer OB und das gleich in der großartigen Atmosphäre des Landauer Weihnachtscircus. [1]

Zirkus-Direktor Jakel Bossert weiß um die Bedeutung des Vereinslebens zur Sicherung und Stärkung des Zusammenlebens und Zusammenhaltens der Menschen in der Gesellschaft. Waren es zu Beginn nur Fanfarenzüge aus Baden, Saarland und der Pfalz (Bossert ist selbst Gründer und Vorstand eines Musikvereins), so hat sich im Lauf der Jahre das Spektrum der unterstützten Vereine stark verbreitert.

Schon zum vierten Mal fand der Ehrenamtszirkus statt. Die Idee dahinter: Der Landauer Weihnachtscircus lädt Ehrenamtler als Dank für ihre Arbeit zu einer kostenlosen Vorstellung ein. Der Zirkus war mit 1200 Sitzplätzen vollständig belegt – die Menschen waren vom Jubiläumsprogramm wie zu hören war, total begeistert. (desa)

Fotogalerie Rolf H. Epple

Fotogalerie 2 Rolf H. Epple

Print Friendly, PDF & Email [3]