- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landau: Brutaler Handyräuber hat wieder zugeschlagen

Jugendlicher mit Kapuze schlägt mit der Faust zu

Symbolbild (bearb.): Polizeiberatung.de

Landau – Am 3. Dezember hatte ein brutaler Räuber drei Männer niedergeschlagen und beraubt (wir berichteten [1]). Jetzt hat der Unbekannte offenbar wieder zugeschlagen.

Wie die Polizei mitteilte, wurde einem 31-jähriger Landauer am Donnerstag (20. Dezember) gegen 0.50 Uhr kurz nach dem Verlassen eines Lokals in der Weißquartierstraße unvermittelt ins Gesicht geschlagen – dieselbe Vorgehensweise wie am 3. Dezember.

Direkt nach der Tat rannte der Unbekannte in Richtung Martin-Luther-Straße. Das Opfer, das zum Tatzeitpunkt mit seinem Handy telefonierte, war von dem Schlag ziemlich benommen und kann deshalb den Täter nicht näher beschreiben. Der Räuber entwendete dem 31-Jährigen Handy und Geldbörse.

Wegen der gleichen, äußerst brutalen Vorgehensweise und den bisher vorliegenden Täterbeschreibungen schließt die Polizei einen Zusammenhang mit den anderen Taten nicht aus.

Von den anderen Geschädigten wurde folgende Täterbeschreibung abgegeben: Männliche Person, circa 25 bis 35 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß, kurze schwarze Haare, dunkler Teint, dunkle Kleidung.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Landau unter der Telefonnummer 06341-287-0 in Verbindung zu setzen. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]