- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landau: 61-Jähriger bewusstlos geschlagen und ausgeraubt

[1]

Goethepark in Landau.
Foto: Pfalz-Express

Landau – In der Nacht auf Mittwoch gegen 3 Uhr wurde ein 61-Jähriger Landauer am Eingang des Goetheparks in der Zweibrücker Straße (in der Nähe des Altenzentrums) von zwei jungen Männern angesprochen. Als sie nach Geld fragten und er dies verneinte, schlugen sie brutal auf ihn ein.

Durch die Schläge und Tritte wurde er bewusstlos. Später fand dann ein Passant den Verletzten. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen.

Die Täter raubten dem Mann einen grauen Rucksack, ein Handy der Marke Swiss und etwa 5 Euro Bargeld.

Das Opfer konnte wegen seiner Verletzungen und der Dunkelheit die Täter nur vage beschreiben: Zwei dunkelhäutige junge Männer, einer mit einer etwas helleren Hautfarbe als der andere. Einer der beiden sprach gebrochen deutsch.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Landau unter der Telefonnummer 06341/287-0 oder per E-Mail an kilandau@polizei.rlp.de [2] zu melden.

Aktualisierung: Am 12. Juni wurden zwei Tatverdächtige verhaftet [3].

Print Friendly, PDF & Email [4]