- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Kurz notiert: Einstimmig nominiert – Volker Poß tritt wieder zur Wahl des Verbandsbürgermeisters Kandel an

[1]

Volker Poß (2.v.li.) liebt seine Aufgabe als Verbandsbürgermeister – und hat noch viel vor.
Fotos: pfalz-express.de/Licht

Kandel – Auf einer Konferenz des SPD-Gemeindeverbands Kandel wurde der amtierende Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kandel, Volker Poß, ohne Gegenstimmen gewählt, um im nächsten Jahr wieder zu kandidieren.

Poß hatte sich bereits Ende August auf einer Sitzung der AG 60plus zu seinen Zielen geäußert und einen Überblick über die Zukunft der Verbandsgemeinde [2] erläutert.

Die Grußworte sprachen Barbara Schleicher Rothmund (Landtagsabgeordnete (Kreis Germersheim) und Vize-Präsidentin des Landtags) und Alexander Schweitzer (Landtagsabgeordneter SÜW/Kandel) Vorsitzender der SPD-Fraktion im Landtag).

Der Vorsitzende des Gemeindeverbands, Hellmuth Várnay, wurde in seinem Amt bestätigt. Neue Stellvertreterin ist Monique Dinies. (cli)

[3]

Hellmuth Várnay bleibt Vorsitzender des SPD-Gemeindeverbands.

[4]

Print Friendly, PDF & Email [5]