- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Kandel: Feuer in „Alter Post“ mutmaßlich Brandstiftung

Foto: Pfalz-Express

Kandel – Am 30. Oktober geriet in der Hauptstraße Kandel das hitsorische Gebäude der „Alten Post“ in Brand.

Das Feuer brach im Dachgeschoss aus und griff auf das  darunter liegende Stockwerk über. Die Feuerwehr löschte den Brand, verletzt wurde niemand (Bericht dazu hier [1]).

Die Ermittlungen zur Brandursache wurden von der Kriminalinspektion Landau übernommen. Bei einer gemeinsamen Begehung des Tatorts mit einem von der Staatsanwaltschaft Landau beauftragten Brandsachverständigen stellte der Fachmann Hinweise auf Brandstiftung fest. Die Ermittlungen laufen.

In Kandel und in anderen Orten mit ähnlichen Vorkommnissen gibt es konkrete Mutmaßungen, wer an der mutmaßlichen Brandstiftung beteiligt gewesen sein könnte.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Landau unter 06341/2870 oder an kilandau@polizei.rlp.de [2] entgegen.

Print Friendly, PDF & Email [3]